Estate Pfeifen für Kenner

Unsere neusten Artikel

Die Werkstatt

Aufarbeitung und Restaurierung

Das wichtigste für eine Estate Pfeife ist natürlich die Aufarbeitung und Säuberung der Pfeife und des Munstücks.

Jede Pfeife ist anders, sowohl was Material und Verarbeitung betrifft, als auch bei den Gebrauchsspuren. Über die Jahre geht das ein oder andere kapput, Ablagerungen bilden sich am Kopft und Mundstücke verstopfen und verfärben sich.

Hier bekommt ihr einen Überblick was mit euren zukünftigen Pfeifen passierte bevor sie zu euch kommen.

Pfeifen in der Werkstatt am Polierblock
Marcus Gurschek Selbstportrait mit Pfeife
Herzlich wilkommen in Rockiros Emporium. Dieser kleine Webshop vereint meine Begeisterung für Pfeifen und Restaurationen mit meinem Studium der Informatik. Mein Ziel ist es, ein schönes und modernes Einkaufserlebnis für den Pfeifenraucher von heute zu bieten. Ich wünsche ihnen viel Spaß beim stöbern.
Marcus Gurschek