Imkerei und Selbstgemachtes

Aus liebe zur natur

Bienenzucht und Produkte

Wer kennt sie nicht, die kleinen fleißigen Helfer im Garten die dafür sorgen das alles wächst und manchmal kleine Flecken auf der Wäsche hinterlassen.

Ich rede hier nicht von unseren Nachwuchsgärtnern die fröhlich durch den Garten düsen, sondern von Bienen. Diese kleinen Kerlchen halten den Laden am laufen und sorgen dafür das Essen auf den Tisch kommen kann.

In meiner kleinen Imkerei züchte ich mit viel Hingabe und Liebe Bienenvölker, verarbeite einen Teil ihres Honigs und baue neue Kolonien und Bienenstände auf.

Das Wohl der Tiere steht dabei für mich immer an erster Stelle!

 

Bienenprodukte

Bienezucht

Schwarmfang

Alles rund um die Biene: Honig, Wachs, Pollen und das was ich daraus herstelle.

Alles immer nur solange der Vorrat reicht.

Frei nach dem Motto “teile und hersche” züchte ich neue Bienenvölker aus Ablegern und plane in Zukunft auch die Zucht von Königinen.
 

Von Mai bis Juli schwärmen die Bienen und spalten sich von ihren Völkern ab. Da sie alleine nicht überleben können fange ich sie ein und gebe ihnen ein neues Zuhause.

In Zukunft werde ich noch mehr Informationen rund um meine Imkerei hier präsentieren und auch mehr Produkte anbieten, jedoch bitte ich um Verständnis das dieser Prozess sehr langwierig ist. Über die Saison bin ich mit der Arbeit an den Stöcken beschäftigt, weshalb die Erweiterungen der Website hauptsächlich für regnerische Tage und den Winter geplant sind.